Buche hier Dein Blitz-Coaching Paket!

Raise your potential – Coaching by Kathrin Schikat

Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen

Peer S. aus Hösbach
Aus den Coaching Sessions mit Kathrin Schikat bin ich immer sehr ermutigt rausgegangen. Sie verstand es auf eine sehr einfühlsame Weise, mich durch den Coaching-Prozess zu begleiten und dabei die richtigen Fragen zu stellen. Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen, bin mir meiner Stärken wieder bewusst geworden und habe die Sorge abgelegt, dass ich nicht den richtigen Weg finde. Herzlichen Dank für dieses wertvolle Coaching!
Melanie T. aus Leverkusen

Ich bat Kathrin Schikat um ein Coaching, um mir über meine berufliche Weiterentwicklung klar zu werden. Nach Abschluss meiner Ausbildung, bei der ich einen völlig neuen Weg eingeschlagen hatte, stand ich vor der Frage, ob ich in meinem aktuellen Job bleiben oder den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollte. Spannend war für mich, dass die von Kathrin Schikat angebotenen Methoden mir die Möglichkeit gaben, mich mit meinem latenten „Bauchgefühl“, was mich an der Entscheidung hinderte, auseinanderzusetzen. Mir wurde durch ihre Unterstützung im Prozess nicht nur klar, was ich nicht wollte, sondern auch, wohin meine Reise gehen sollte und was meine Stärken sind.
An ihrer Arbeit schätze ich besonders ihre ruhige Ausstrahlung, das vielseitige Wissen und ihre Flexibilität insbesondere in der Methodenauswahl, um auf mein (tagesaktuelles) Befinden und Bedürfnis eingehen zu können. Dabei verliert sie nie den “roten Faden” in einer Sitzung und ich fühle mich sicher begleitet von meiner Frage zu meiner Antwort. Bedingt durch unsere sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten und privater Verpflichtungen haben wir bisher alle Sitzungen online durchgeführt. Aufgrund ihrer einfühlsamen Art haben wir schnell einen Zugang zueinander gefunden und das nötige Vertrauen aufgebaut, sodass ich mich sehr gut öffnen konnte. Ich habe sie immer als sehr empathisch und interessiert wahrgenommen und nehme immer neue, teilweise überraschende Erkenntnisse für mich mit. Ich freue mich schon auf unsere nächste Sitzung.

Ines L. aus Bonn

Ich habe mich an Kathrin Schikat als Coach in einer für mich beruflichen herausfordernden Situation gewendet. Frau Schikat hat es sehr gut verstanden, die Knackpunkte mit mir gemeinsam herauszuarbeiten und mich bei der Lösungsfindung zu unterstützen. Sie ist ein umsichtiger und empathischer Coach, der auch in schwierigen Situationen immer den richtigen Ton trifft. Hier habe ich mich mit meinem Anliegen gut beraten gefühlt und Augenhöhe erfahren.

Charlotte L. aus Königswinter
In einer persönlichen und beruflichen Umbruchsituation hatte ich die Möglichkeit mit Kathrin Schikat als Coach zu arbeiten. Wir starteten zunächst mit einer „Lebensinventur“, um für mich aktuell relevante Baustellen herauszufinden. Im Coaching-Prozess bearbeiteten wir dann die Themen persönliche Weiterentwicklung, Eigenmotivation und Jobsuche ausführlicher. Mit ihrem unerschöpflichen Vorrat an unterschiedlichsten Methoden, wie z.B. das Innere Team oder Ikigai, haben wir diese Fragestellungen dann gemeinsam bearbeitet. Ich bin mit vielen Denkanstößen aus jeder Sitzung gegangen – motiviert, inspiriert, nachdenklich und optimistisch. Nach nur wenigen, aber sehr intensiven Einheiten konnte ich Lösungsansätze für mich erkennen, die eine Verbindung zu meinem Selbst schaffen und mich nun meinen privaten und beruflichen Weg begleiten.
Ich habe Kathrin Schikat als neutrale, aufmerksame und engagierte Wegbegleiterin erlebt, die positive Energie ausstrahlt, mich immer wieder motiviert, unterstützt und über meinen Tellerrand hinausblicken lässt. Diese Woche beginnt tatsächlich mein neuer Job. Bei der nächsten Weggabelung werde ich sie sicherlich wieder um ihre Unterstützung bitten.
Sabine S. aus Köln
Ich wollte im Coaching sowohl private als auch berufliche Themen bearbeiten. Durch Kathrin Schikats Fragetechniken waren meine Schwerpunkte sehr schnell klar – aber sie hat auch aktuellen Tagesthemen in den Sessions immer Raum gegeben. Sie bot mir immer passende Methoden an, die ich bis heute im Alltag anwenden kann.
Besonders freue ich mich über meine neue Morgenroutine mit meinem mitten in der Pubertät steckenden Sohn. Diese ist durch Kathrin Schikats Unterstützung in der Lösungsfindung sehr angenehm geworden. Das hätte ich allein nicht geschafft.
Ich habe Kathrin Schikat als einen sehr entspannten und kompetenten Coach kennengelernt. Wir haben uns sowohl virtuell als auch vor Ort getroffen. Da ich das Wandern liebe, gefielen mir insbesondere die Spaziergänge für unseren Austausch. 
Das Coaching hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung wirklich weitergebracht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Danke dafür!
Leonie K. aus Brüssel
Vielleicht kennt Ihr das: Manchmal steht man einfach zwischen den Stühlen und manchmal stimmen die Wahrnehmungen von Kopf und Bauch einfach nicht überein. In dieser Situation habe ich mich befunden und viele verschiedene Fragen zu meiner derzeitigen Lebenssituation gehabt. Überwältigt von der Gewichtung der Fragen für mein weiteres Leben wusste ich nicht weiter. Als ich auf Kathrin Schikat traf hat es für mich sofort „geklickt“ – ein überaus aufmerksamer, verständnisvoller und sympathischer Mensch! Sie erzählte mir von Ihren Coaching Qualifikationen, die sich im weiteren Verlauf sehr erfolgreich gezeigt haben: Einige Fragen, die mich schon mein Leben lang beschäftigen, wurden durch intensive und qualitative Coaching-Methoden beantwortet. Ich war und bin immer noch mehr als beeindruckt. Um nur eines der vielen erfolgreichen Beispiele zu nennen: Ich glaubte immer, dass ich einige schwache Charakterzüge habe, die mich in meinem Alltag einschränken. Dazu gehörte aus meiner Sicht das stetige Bedürfnis, anderen zu gefallen oder auch eine enorme Selbstkritik. Mithilfe der Methode des „Inneren Teams“ hat Kathrin Schikat diese Blockade aufgelöst und meine Sicht auf diese Eigenschaften in etwas unfassbar Positives gewandelt. Es ist erstaunlich, was sie aus mir herausgeholt hat. Das hätte ich nie erwartet. In diesem Zusammenhang ist auch mein Lieblingssatz entstanden: Es steckt alles in Dir, es muss „nur“ hervorgeholt werden. Und genau das schafft Kathrin Schikat – egal für welches Problem, egal für welche Frage – einfach nur sehr empfehlenswert.
Wald-Coaching Raise your potential Kathrin Schikat
Bist Du neugierig geworden, ob ein Coaching vielleicht auch was für Dich sein könnte? Dann lass uns uns prüfen, ob ich der richtige Coach an Deiner Seite wäre!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner