Buche hier Dein Blitz-Coaching Paket!

Raise your potential – Coaching by Kathrin Schikat

Für Teamleiter: Das 100-Tage-Mentoring

Du bist in Deine erste Führungsrolle als Teamleiter oder Teamleiterin angekommen, bist vielleicht sogar der oder die Erste in Deiner Familie, der diesen Schritt in diese Position geschafft hat. 


Du bist stolz auf Dich und hast Dich auf diese Aufgabe sehr gefreut.
Und das zu Recht – Herzlichen Glückwunsch!

Doch jetzt stellst Du fest, dass es Themen zu meistern gibt, mit denen Du nicht gerechnet hast und auf die Du nicht vorbereitet bist. Deine bisherigen Strategien funktionieren jetzt nicht mehr! Kein Wunder – Du hattest sie Dir als Mitarbeiter*in hart erarbeitet und dort hatten sie sich auch bewährt.
Doch nun bist Du in Deiner neuen Rolle als Teamleiter*in angekommen und brauchst die dafür passenden Strategien – hast aber keine Zeit, tausende Bücher zu lesen und Hunderte Online-Kurse zu machen!
Du weißt nicht, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst, da Du vor Deiner Führungskraft oder den anderen Teamleitern nicht als schwach oder unwissend dastehen möchtest.
Auf gute Ratschläge Deiner Familie kannst Du in dem Fall nicht zählen, weil sie vielleicht sagen, könnten, dass der Job eh nicht der Richtige für Dich ist oder weil sie selbst keine Führungskräfte sind.
Deshalb habe ich für Dich als Teamleiter*in das 100-Tage-Mentoring entwickelt, damit Du die gewünschten Ergebnisse erzielst, Du in Deiner Position alles unter Kontrolle hast und Du Dich wieder richtig erfolgreich fühlst.

 


Du kommst als Teamleiter*in in Deine volle Kraft und lebst Deine Rolle mit Leichtigkeit aus!
Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone.
Neale Donald Walsch
Erst, wenn man die alten Mauern einreißt, kann man sein wahres Leben finden und genießen.
Ich biete Dir meine professionelle Begleitung zu einer souveränen Führungskraft mit Hilfe meiner POWER*-Methode. Nachdem wir analysiert haben, wo Du stehst und die nächsten Schritte für Deinen Erfolgsplan festgelegt haben, wissen wir, auf welche drei bis fünf Themen wir uns in Deinem 100-Tage-Mentoring fokussieren.

Kunden, die mit mir zusammenarbeiten, wählen diese Themen:
 
  • Klarheit über Deine Ziele als Teamleiter*in und Deine Wege, sie fokussiert umzusetzen,
  • einen zu Deinen Werten passenden Führungsstil,
  • Sicherheit in Verhandlungen und Gesprächen, um ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können,
  • nachhaltige Strategien, um Dich in Deiner Rolle als Teamleiter*in zu stärken /Deinen Weg freizumachen,
  • endlich wertschätzend “nein-sagen” zu können, um zusätzliche Arbeitslast für Dich und Dein Team zu vermeiden,
  • Wege, Deine eigene Work-Live-Balance zu finden,
  • für Dich passende Strategien gegen Stress,
  • bewährte Methoden, um Deinen Führungsalltag routiniert zu analysieren und dafür passende Strategien zu entwickeln
  • Techniken, um kreative Entscheidungen zu treffen,
  • bewährte Methoden, um Deine Mitarbeiter zu motivieren,
  • Techniken, um die Leistungen Deines Teams zu steigern.

Lass mich Dich bei Deinem Weg unterstützen!
 
Leonie aus Brüssel
Weiterlesen
Vielleicht kennt Ihr das: Manchmal steht man einfach zwischen den Stühlen und manchmal stimmen die Wahrnehmungen von Kopf und Bauch einfach nicht überein. In dieser Situation habe ich mich befunden und viele verschiedene Fragen zu meiner derzeitigen Lebenssituation gehabt. Überwältigt von der Gewichtung der Fragen für mein weiteres Leben wusste ich nicht weiter. Als ich auf Kathrin Schikat traf hat es für mich sofort „geklickt“ – ein überaus aufmerksamer, verständnisvoller und sympathischer Mensch! Sie erzählte mir von Ihren Coaching Qualifikationen, die sich im weiteren Verlauf sehr erfolgreich gezeigt haben. Einige Fragen, die mich schon mein Leben lang beschäftigen, wurden durch intensive und qualitative Coaching-Methoden beantwortet. Ich war und bin immer noch mehr als beeindruckt. Um nur eines der vielen erfolgreichen Beispiele zu nennen: Ich glaubte immer, dass ich einige schwache Charakterzüge habe, die mich in meinem Alltag einschränken. Dazu gehörte aus meiner Sicht das stetige Bedürfnis, anderen zu gefallen oder auch eine enorme Selbstkritik. Mithilfe der Methode des „Inneren Teams“ hat Kathrin Schikat diese Blockade aufgelöst und meine Sicht auf diese Eigenschaften in etwas unfassbar Positives gewandelt. Es ist erstaunlich, was sie aus mir herausgeholt hat. Das hätte ich nie erwartet. In diesem Zusammenhang ist auch mein Lieblingssatz entstanden: Es steckt alles in Dir, es muss „nur“ hervorgeholt werden. Und genau das schafft Kathrin Schikat - egal für welches Problem, egal für welche Frage – einfach nur sehr empfehlenswert.
Sabine aus Köln
Weiterlesen
Ich wollte im Coaching sowohl private als auch berufliche Themen bearbeiten. Durch Kathrin Schikats Fragetechniken waren meine Schwerpunkte sehr schnell klar - aber sie hat auch aktuellen Tagesthemen in den Sessions immer Raum gegeben. Sie bot mir immer passende Methoden an, die ich bis heute im Alltag anwenden kann. Besonders freue ich mich über meine neue Morgenroutine mit meinem mitten in der Pubertät steckenden Sohn. Diese ist durch Kathrin Schikats Unterstützung in der Lösungsfindung sehr angenehm geworden. Das hätte ich allein nicht geschafft. Ich habe Kathrin Schikat als einen sehr entspannten und kompetenten Coach kennengelernt. Wir haben uns sowohl virtuell als auch vor Ort getroffen. Da ich das Wandern liebe, gefielen mir insbesondere die Spaziergänge für unseren Austausch. Das Coaching hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung wirklich weitergebracht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Danke dafür!
Voriger
Nächster

Was steckt hinter der Power*-Methode?

Ein Coach hilft Dir, schnellstmöglich Deinen eigenen Weg zu finden
Bewirb Dich hier und lass uns schauen,
ob Du für das Programm geeignet bist!

In einem ersten Gespräch analysieren wir
Deine Bedarfe und schauen, ob wir Deinen Erfolgsweg gemeinsam gehen wollen.

Das bekommst Du im 100-Tage-Mentoring:

  • 100 Tage Rückenwind
  • Meine ansteckende Energie
  • Sicherheit in Deiner Rolle als Teamleiter*in
  • 1,5h Ziele-Session zum Start Deines Programms
  • Alle zwei Wochen eine intensive 1:1-Coachingsession in meinem virtuellen Raum
  • Jeweils eine für Dich passende und nachhaltig aufbereitete Lösung inkl. der vereinbarten Schritte, um Deinen Erfolg sicherzustellen, die ich Dir per eMail zuschicke
  • Eine begleitende Betreuung per eMail oder WhatsApp, um Dich bei der Umsetzung zu unterstützen
  • Ein neues Bewusstsein für Deine eigenen Stärken und für Deine nächsten Karriereschritte
Man sollte vor allem in sich selbst investieren.
Das ist die einzige Investition,
die sich tausendfach auszahlt.
Warren Buffett
Man sollte vor allem in sich selbst investieren. Das ist die einzige Investition, die sich auszahlt.
Ein Coach hilft Dir, schnellstmöglich Deinen eigenen Weg zu finden
Bewirb Dich jetzt hier
auf einen Programmplatz!

Nutze Dein kostenloses Erstgespräch um herauszufinden,
ob wir Deinen Weg zum Erfolg gemeinsam gehen wollen.

Ich freu mich auf unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte!

Hast Du noch Fragen – dann schreib mir gern eine eMail an 
Kathrin.Schikat@raiseyourpotential.de

Kathrin Schikat Coaching

Hallo - ich bin Kathrin,

meine Kunden lieben es, dass ich meine jahrelangen Erfahrungen als fachliche Teamleiterin und als Teamleiterin mit Personalverantwortung, als Projektleiterin und als Transformationsmanagerin in meine Coachings einfließen lasse. Sie schätzen es, dass es bei mir kein Coaching von der Stange gibt, sondern dass ich eine ganz individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Begleitung biete, um ihre Ziele schneller zu erreichen.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner